Isa + der Wolf – Tief_Sehen (2023)

Unter die Haut

“Tief sehen”, der neue Song von Isa + der Wolf geht tief, geht unter die Haut. Die Innensicht: zerbrechlich, verstört, zumindest verrätselt. 

“In unserem Innern finden wir Seiten, die wir nicht so mögen, mit denen wir noch keinen Frieden gefunden haben oder auch solche, zu denen wir uns hinsehnen, die aber im realen Leben nicht greifbar sind.”, beschreibt Isabelle die Grundidee für den Track. “Und dann sieht man genauer hin – und findet Trost.”

“Es ist ein bisschen wie auf einem Tauchgang in einem ziemlich dunklen Meer”, ergänzt Wolfgang. So schwebt “Tief sehen” geschmeidig in einer gespenstischen, fremden Welt. Schwere Bässe und weiche Akzente umgeben uns und lassen uns eintauchen. Am Ende ist es nicht so schlimm. Es gibt einen Silberstreif am Horizont. Möglicherweise.

Text und Musik: Isabelle Künstler / Wolfgang Schmetterer
Produktion / Mix / Mastering: Wolfgang Schmetterer