Isa + der Wolf – Spieglein Spieglein (2023)

Isa + der Wolf im Social-Media-Glashaus

“Alles muss perfekt sein” – fordert die Beauty-Influencerin im neuen Track “Spieglein Spieglein” von Isa + der Wolf. Und ganz plötzlich liegt die Betonung auf dem “Muss”. Aus Social Media Fun wird der krasse Knochenjob. Aus freundlichen Content-Plattformen mit Millionen glücklichen Followern werden grausame Götter, die ihre Opfer fordern. 

Sängerin Isabelle zum Song: “Es ging uns bei “Spieglein Spieglein” darum, beide Seiten zu zeigen: den vermeintlich schnellen Ruhm als Influencer und eine Media-Fakewelt, die viele nicht aushalten. Na klar, das Ganze ist auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Denn steckt nicht in uns allen ein kleiner Influencer, der fast alles dafür täte, gesehen zu werden?”

Und Produzent Wolfgang fügt hinzu: “Ganz genau, aber halt nur fast…” und schmunzelt in sein Endgerät. 

“Deutschsprachiger Elektropop, angewandte Sozialforschung oder Sprechtheater? Egal, lasst uns einfach euren Daumen da. Und klickt auf die Klingel, um keine Folge zu verpassen.”

Text und Musik: Isabelle Künstler / Wolfgang Schmetterer
Produktion / Mix / Mastering: Wolfgang Schmetterer
Fotos: Ralf Braitling